Team

Uns verbindet die Leidenschaft fürs Digitale. In unserem Team arbeiten Experten unterschiedlichster Fachrichtungen wertschätzend, ergänzend und effektiv zusammen. Für uns ist unser Beruf ein wichtiger Baustein unserer Lebensqualität.

  • Patrick Dengler

    Patrick Dengler

    Webentwickler

    Patrick Dengler ist Webentwickler für Frontend und Backend bei Jonas und der Wolf.

    Seine Programmier-Kenntnisse hat der gebürtige Freiburger beim Informatik-Studium an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin perfektioniert.

    Patricks Tätigkeit für Jonas und der Wolf gingen eine Ausbildung zum Fachinformatiker und verschiedene Freelance-Projekte in Python/Django sowie Jobs als Systemadministrator voraus.

    E-Mail an Patrick

    x
  • Alexander Frenzel

    Webentwickler

    Alexander Frenzel ist Webentwickler bei Jonas und der Wolf. Er programmiert in Python und ist Experte für Programmierschnittstellen und Datenbanken.

    Seine Programmier-Skills hat der echte Berliner beim Informatik-Studium an der Humboldt-Universität zu Berlin erworben.

    Neben seiner Tätigkeit für Jonas und der Wolf arbeitet Alexander freiberuflich als Java/PHP/Python Entwickler und ist als Systemadminstrator tätig.

    E-Mail an Alexander

    x
  • Gregor Gärtner

    Gregor Gärtner

    Webentwickler

    Gregor Gärtner ist Werkstudent bei Jonas und der Wolf. Er programmiert in Python und Django.

    Nach seinem Abschluss als Diplom-Tonmeister an der Universität der Künste Berlin tauchte der Hauptstädter mit breit angelegtem Interessenspektrum in das Fachgebiet ein, das unseren Zeitgeist im Innersten zusammenhält, und fundiert momentan seine langjährige Begeisterung für Webentwicklung durch ein Informatikstudium an der Freien Universität Berlin.

    Die passionierte Beschäftigung mit Layout und Gestaltung, die Gregor im Rahmen freiberuflicher Projekte auslebt, fließt in seine Arbeit bei Jonas und der Wolf ebenso ein wie vielfältige arbeitspraktische Erfahrungen, die er bei früheren Tätigkeiten für den Bundeswettbewerb Gesang Berlin, die Universitätsbibliothek der Humboldt-Universität zu Berlin und den Verband Deutscher Zahntechniker-Innungen sammeln konnte.

    E-Mail an Gregor

    x
  • Julia Kürsten

    Julia Kürsten

    Assistentin der Geschäftsführung

    Julia Kürsten unterstützt als Assistentin die Geschäftsführung bei Jonas und der Wolf.

    Nach ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation entschied sie sich für ein Abendstudium und erwirbt derzeit ihren Bachelor in Business Administration.

    Bevor Julia ihre Fähigkeiten zu Jonas und der Wolf brachte, sammelte sie Erfahrung als Vertriebsassistentin bei GRAVIS und als Office Managerin im sozialen Bereich.

    E-Mail an Julia

    x
  • Denitza Larsen

    Denitza Larsen

    Projektmanagerin

    Denitza Larsen ist die Project Managerin von Jonas und der Wolf.

    Ihr Koordinierungs-Talent ist angeboren, zudem hat die Bulgarin Ethnologie und Theaterwissenschaft an der Freien Universität Berlin studiert.

    Bevor sie Jonas und der Wolf organisatorisch unterstützte, sammelte Denitza Berufserfahrungen bei Mime Centrum Berlin, dem Internationalen Theaterinstitut und bei Fotoimpex.

    E-Mail an Denitza

    x
  • Juliane Pfeiffer

    Juliane Pfeiffer

    Projektmanagerin

    Juliane Pfeiffer unterstützt das Projektmanagement bei Jonas und der Wolf.

    Nach Abitur und Freiwilligem Kulturellen Jahr zog die gebürtige Thüringerin zum Studium nach Berlin und fand dort ihre akademische Heimat in der Soziologie. Ihr favorisierter Untersuchungsgegenstand ist dabei die (agile) Organisation von Softwareentwicklung, weswegen sie auch in der einen oder anderen Informatikveranstaltung anzutreffen ist.

    Neben ihrem Studium sammelte sie zudem in verschiedenen Bereichen — wie Politik, Wissenschaft und Verkehr — viele praktische Erfahrungen im Projekt- und Anforderungsmanagement. Diese Erfahrungen und ihren spezifischen Blick als Soziologin auf Softwareentwicklung bringt sie nun bei Jonas und der Wolf ein.

    E-Mail an Juliane

    x
  • Lennart Quester

    Lennart Quester

    Key Account Manager

    Lennart Quester betreut als Key Account Manager strategische Kunden von Jonas und der Wolf. Außerdem leitet er als Director Web das Webteam der Agentur.

    Nach Abitur, Zivildienst und Stammhauslehre zum Industriekaufmann arbeitet der waschechte Berliner mehrere Jahre als Projekt-/Vertriebskaufmann bei Siemens, gedas (später T-Systems), entschied sich dann jedoch noch für ein Studium der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der UdK Berlin.

    Seit 2010 ist er im Digital Business tätig und hat in verschiedenen Positionen bei Aperto, Exozet, C3 und zuletzt Heimat gearbeitet. Mit seinen Erfahrungen in den Bereichen strategische Kundenberatung, Projektmanagement, Konzeption und Teamleitung verstärkt er das Team von Jonas und der Wolf. Außerdem ist er Certified ScrumMaster.

    E-Mail an Lennart

    x
  • Andreas Rieger

    Andreas Rieger

    Webentwickler

    Andreas Rieger ist Senior-Webentwickler bei Jonas und der Wolf. Er konzipiert und gestaltet Anwendungen und ist auf die Entwicklung von Programmierschnittstellen und redaktionellen Interfaces spezialisiert.

    Der gebürtige Niedersachse ging zunächst seinem Interesse für gesellschaftliche Prozesse und abstrakte Zusammenhänge nach und studierte an der Leibniz Universität in Hannover Soziologie, Politikwissenschaften und Philosophie.

    Aufgrund seines Faibles für Computer und Netzwerke ist er bereits seit Beginn seines Studiums im IT-Support der Universität tätig und unterrichtet zudem Kurse im Bereich der wissenschaftlichen Weiterbildung.

    E-Mail an Andreas

    x
  • Daniel Rios

    Daniel Rios

    Webentwickler

    Daniel Rios ist Webentwickler bei Jonas und der Wolf. Er programmiert in Python und Django.

    Das sonnige Gemüt hat der gebürtige Amerikaner mit mexikanischen Wurzeln aus Los Angeles mitgebracht. Seine interdisziplinäre Denkweise verdankt er seinem Studium in Englischer und Amerikanischer Literatur.

    Seine Programmiererskills konnte Daniel bei mehreren Station im IT-Bereich steigern, unter anderem bei Christie’s, Corbis und Veer. Sein ständig wachsendes Wissen gibt er zudem als Coach bei der Python Co-Learning-Group weiter.

    E-Mail an Daniel

    x
  • Florian Schultze

    Florian Schultze

    Webentwickler

    Florian Schultze ist Frontend Webentwickler bei Jonas und der Wolf. Er programmiert in JavaScript/ECMAScript.

    Im Studium der Theoretischen Informatik an der TU Berlin erlangte er Kernkompetenzen für imperative, funktionale und objektorientierte Programmierung mit Sprachen wie Java, C/C++, Opal und Python.

    Vor und während des Studiums ging er freiberuflich der Tätigkeit als Lichttechniker nach, wodurch er bei der Entwicklung und Durchführung von Lichtkonzepten seiner Kreativität freien Lauf lassen konnte.

    Im Verlauf seiner Arbeit am Frauenhofer Institut für Produktionsanlagen und Konstruktionstechnik und einigen Freelance-Projekten hat er sich stärker auf die Frontendentwicklung mit React spezialisiert. Am Fraunhofer Institut war er unter anderem auch an der Entwicklung von SOAP-Schnittstellen tätig.

    E-Mail an Florian

    x
  • Marc Schön

    Marc Schön

    Marketing

    Marc Schön verstärkt die Arbeitsfelder Marketing und Produktentwicklung bei Jonas und der Wolf.

    Aufgewachsen im Osten Berlins, studierte er dann im Westteil der Stadt Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Berlin.

    Während des Studiums konnte er bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing sammeln. Die Sprossen seiner Karriereleiter umfassen Namen wie Groupon und Teufel.

    Als Digital Native hat er eine hohe Affinität zu Online-Medien, besitzt zudem ein gutes Gespür für Design und Kreativität und passt damit optimal ins Team von Jonas und der Wolf.

    E-Mail an Marc

    x
  • Norbert Stüken

    Norbert Stüken

    Webentwickler

    Norbert Stüken ist Webentwickler im Bereich Backend bei Jonas und der Wolf.

    Seine Programmierkenntnisse hat der gebürtige Berliner während seines Wirtschaftsinformatikstudiums an der Universität Magdeburg und an der La Trobe University Melbourne erworben.

    Bevor Norbert zu Jonas und der Wolf kam, konnte er seine Expertise bereits in seinem eigenen Start-up Schenkwerk unter Beweis stellen. Zudem war er als Unternehmensberater bei BearingPoint und PwC tätig.

    E-Mail an Norbert

    x
  • Jonas von Poser

    Jonas von Poser

    Technischer Leiter

    Jonas von Poser verantwortet die Bereiche Technik und Entwicklung.

    Sein Können und sein Wirtschaftsingenieur-Diplom hat der gebürtige Freiburger an der Technischen Universität Berlin und in Madrid erworben.

    Bevor er Jonas und der Wolf mitgründete, sammelte Jonas berufliche Erfahrungen bei Carano, agile42 und Todo. Als überzeugter Lastenradfahrer ist für ihn Xtracycle, was für andere Apple ist.

    E-Mail an Jonas

    x
  • Sophie Wirth

    Sophie Wirth

    Webentwicklerin

    Sophie Wirth ist Fullstack Webentwicklerin bei Jonas und der Wolf.

    Sie hat eine große Liebe, sowohl für die kalten, logischen Algorithmen der Programmierung, als auch für die kreative Seite der Web Entwicklung und Gestaltung.

    Ihre Programmierfähigkeiten erarbeitete sich die gebürtige Berlinerin sowohl in Eigenregie, als auch im Studium der Medien Informatik, an der Berliner "Beuth Hochschule für Technik". Ebenso wie bei ihrer Arbeit als Werkstudentin in der Backend sowie Frontend Entwicklung.

    Ihre Vorliebe für Python und Django entwickelte sie in ihrem ersten Job und kann sich seit dem keine andere Sprach-Framework Kombination vorstellen, mit der sie lieber arbeiten würde. Im Frontend kennt Sophie sich mit CSS und seinen verschiedenen Pre-Processors (wie LESS oder SASS), als auch mit HTML und JavaScript aus.

    E-Mail an Sophie

    x
  • Henning Wolf

    Henning Wolf

    Geschäftsführer

    Henning Wolf verantwortet die Bereiche Beratung, Strategie und Organisation.

    Seinen umfangreichen Wissensschatz hat der gebürtige Ostfriese beim Studium der Kulturwissenschaften, Philosophie und Volkswirtschaftslehre an der Humboldt-Universität zu Berlin sowie in Dublin und Granada erworben. Da sein Wissensdurst noch lange nicht gestillt ist, absolviert er aktuell den Masterstudiengang "Leadership in Digitaler Kommunikation" an der Universität der Künste Berlin.

    Bevor er sich Gründer von Jonas und der Wolf nennen durfte, sammelte Henning Berufserfahrungen in der Beraterbranche, unter anderem bei Dornier Consulting und Hill+Knowlton Strategies.

    E-Mail an Henning

    x